Freitag, 25. November 2011

Meine Hochzeit - Teil 2 - Der Hochzeitstanz


Wiener Walzer, Cha Cha Cha oder doch einfach nur einen Disco-Fox (für diejenigen die den Disco-Fox nicht kennen: Wikipedia schreibt: „Der Disco-Fox entstand im Jahre 1967 als improvisierende Discotänzer zur Tanzhaltung zurückkehrten.“ :-)  Disco-Fox wird meist auf Partys zu Liedern von u.a. Roland Kaiser, Howie oder Andrea Berg getanzt).

Wir wollten aber etwas ganz anderes. Um uns zu orientieren, gingen wir zu einer Tango-Tanz-Probestunde. Wir fanden ziemlich schnell heraus, dass dieser Tanz nun wirklich nichts für uns war und versuchten die erste halbe Stunde nicht in schallendes Gelächter auszubrechen. In uns steckten einfach keine feurigen, vor Leidenschaft glühenden Argentinier und so sehr wir uns auch bemühten, die Leidenschaft in uns sollte nicht entfacht werden.

In der Pause gesellte sich der Tanzlehrer zu uns: Antonio Banderas in klein, mit 3 Liter Kokusnusbutter im Haar, einer Pumphose (auch Aladinhose genannt) und den dazu passenden Lack-Absatzschuhen. Wir erzählten ihm, dass wir für diesen Tanzstil nicht geeignet sein und dass uns auch die Musik nicht wirklich zusagt. Unser CD-Regal besteht eher aus Jazz, Blues und Soul. Das fand Antonio sehr komisch und fing an, sich über diese Musik lustig zu machen. Er positionierte sich und demonstrierte uns daraufhin die typischen, albernen (wie er sie nannte) Tanzgrundschritte eines Swings. Damit war die Entscheidung für unseren Hochzeitstanz geboren: Ein Swing musste her!

Wir buchten den nächsten Wochenendkurs in der HamburgerSwingwerkstatt und das Üben konnte beginnen. Zum Glück lernten wir Mareike und Ole kennen. Zwei sehr nette und talentierte Tanzlehrer die uns dann doch lieber, aufgrund von recht fortgeschrittener Talentfreiheit und Zeitmangel, Privatunterricht gaben. Nochmal vielen Dank auf diesem Wege an Mareike und Ole. Und das kam dabei heraus….



Das sind natürlich nicht wir. Aber so ähnlich hätte es aussehen können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hostgator coupon