Sonntag, 20. November 2011

Die Weihnachtssaison ist eröffnet!



Und zwar auf den vier skandinavischen Weihnachtsmärkten (in den Seemannskirchen) im Portugiesen Viertel in Hamburg. Jedes Jahr ein MUSS! Ganz besonders gut hat mir wieder  der Finnische Weihnachtsmarkt gefallen. Schon wenn man die Kirche betritt spürt man die Freundlichkeit und Warmherzigkeit der finnischen Verkäufer. 

Alles Handgemachte ist dieses Jahr wieder mit so viel Aufwand und Liebe erstellt worden.


"Glücklich zusammen"



Für die kalten Wintertage habe ich mir gleich ein paar selbstgestrickte Strümpfe und Hausschuhe mitgenommen. Und ich kann sagen, die halten wirklich mal warm!




Sehr gespannt bin ich auf meine erworbenen (tief gefrorenen) Karelischen Piroggen, die ich mir in den nächsten Tagen mit der dazugehörigen traditionellen Ei-Butter zubereiten werde (Karjalan Piirakka ja munavoi). 

Natürlich schmecken sie bestimmt noch besser wenn man sie selbst frisch zubereitet, aber ich wollte erst mal auf Nummer sicher gehen. Und wie mir die finnischen Frühstücks-Reistaschen geschmeckt haben erzähle ich demnächst – also dranbleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hostgator coupon